Willkommen in der Hütte der heiligen Steine! Anima Sana aus Nürnberg organisiert eine schamanische Schwitzhütte in Vorra!

Hinweis: Momentan finden keine Termine statt.

 

Das Ritual der schamanischen Schwitzhütte kommt aus der indianischen Tradition. Doch bereits die Völker, die vor den Germanen und Kelten in unseren Gegenden wohnten, kannten ein Schwitzritual, das dem der Indianer ähnelte. Die bei uns am meisten verbreitete Form der Schwitzhüttenzeremonie stammt von den Lakota - Indianern.   Die Schwitzhüttenzeremonie ist ein uraltes Reinigungsritual für Körper, Geist und Seele.   Es hat viel mit der Zahl „4” zu tun, und symbolisiert die 4 Himmelsrichtungen als Kreislauf des Lebens. Die Schwitzhütte ist die „Gebärmutter” von Mutter ERDE und wir sitzen darin als ihre Kinder, egal wie alt wir selbst sind.

 

Die nativen Völker sagen: "Wer es aus eigener Kraft in eine Schwitzhütte schafft, kann in die Schwitzhütte gehen". Sollte Dein Arzt Dir von Saunagängen abgeraten haben, solltest Du persönlich abwägen, ob Du eine Schwitzhütte besuchst oder nicht. Die Verantwortung muss jeder für sich tragen, ich persönlich empfange in der Schwitzhütte immer Heilung. Wir versuchen alle achtsam miteinander umzugehen und Achtsamkeit fängt bei jedem selbst an. Wie weit Du Dich auf die Zeremonie in der schamanischen Schwitzhütte einlassen willst, obliegt wie alles andere was Du während des Seminars  tust Deiner eigenen Verantwortung. Du kannst die Schwitzhütte jederzeit und ohne Angabe von Gründen verlassen. Wenn Du unsicher bist, frage Dein Herz. Dein Herz wird Dir sagen, ob und wie lange Du in der Schwitzhütte sein kannst.

  • Wie läuft eine schamanische Schwitzhütte ab?

    Schamanische Schwitzhütte
    • Die Vorbereitungen für das Ritual der schamanischen Schwitzhütte beginnen am Nachmittag um 15:00 Uhr. Wir erschaffen den Heiligen Raum, erarbeiten unsere Anliegen und formulieren unsere Wünsche.
    • Das Wichtigste ist jedoch Vertrauen zuzulassen und das Geschehene anzunehmen. Alles was passiert, hat mit uns zu tun.
    • Nach einer kurzen Pause beginnen wir mit dem Bau der Schwitzhütte. Wir errichten die Feuerstelle und den Altar, und erstellen die Opferbeutel.
    • Wenn die Heiligen Steine für uns glühen, begeben wir uns bei Eintritt der Dämmerung in die Schwitzhütte.
    • Wir geben uns den Prozess hin, wir beten, wir lassen los und kommen wieder wie neugeboren aus der Schwitzhütte heraus.
    • Wenn das Wetter es zulässt, übernachten wir auf dem Grundstück und beenden das Ritual am Sonntag Vormittag mit der Chanupa-Zeremonie (die heilige Pfeife). Ansonsten werden wir die Zeremonie am Abend abschließen.
  • Hier finden Sie Anima Sana in Nürnberg

    Mein persönlicher Leitsatz

    "Ich kann Dich ein Stück auf Deinem Lebensweg an die Hand nehmen. Aber gehen musst Du alleine!" Das bedeutet für Sie: Ich gebe Ihnen Impulse und zeige Ihnen Ideen auf, umsetzen und realisieren müssen Sie diese selbst.