Mediation und Konfliktlösung - Olga Diehl bietet als ausgebildete Mediatorin Konfliktmediation & Konfliktmoderation im Raum Nürnberg, Fürth und Erlangen an

Mediation Zertifikat IMK

Auf meinem schamanischen Lebensweg strebe ich nach Harmonie, Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und ein friedliches Miteinander mit allen Menschen, mit denen ich in Berührung komme. Diese Visionen haben mich zu der Ausbildung zur Mediatorin bei dem Institut für Mediative Kommunikation und Diversity-Kompetenz (IMK) unter der Leitung von Frau Dr. Doris Klappenbach an der Internationalen Akademie Berlin (Europäischer Hochschulverbund) geführt. Meine Erfahrungen, die ich sowohl beruflich auf meinem fast 20 jährigen Weg als Personalleiterin als auch persönlich als suchender, dem schamanischen Weg folgender Mensch, gemacht habe, sind meine Stärken. Diese Stärken bringe ich gerne als Mediatorin in der Begleitung von Menschen in deren Krisen- und Konfliktphasen ein. Daher biete ich Mediationen an, um innerbetriebliche und familiäre Konflikte zu lösen.

  • Konfliktlösung durch Mediation - was genau versteht man darunter und welche Vorteile bietet die Konfliktmediation?

    Die Mediation ist ein Weg der Lösung von Meinungsverschiedenheiten in direkter Interaktion zwischen den Konfliktparteien mit der Hilfe einer Drittperson, die den Prozess leitet. Diese Person ist der/die MediatorIn. Der/die MediatorIn ist eine unparteiische Person. Sie ist bestrebt, eine win-win Lösung für beide Parteien zu erlangen, ohne den Prozess zu beeinflussen. Der Prozess der Mediation verläuft in einem sicheren Rahmen mit Einwilligung der Konfliktparteien, mit Achtung und entsprechendem Respekt gegenüber den Konfliktparteien, und mit der Absicherung der Verschwiegenheit des Mediators oder der Mediatorin. Die Vorteile einer Mediation:

    • gemeinsames Erarbeiten von Lösungen der beiden Streitparteien
    • dadurch sind die Parteien selbst Entscheider und müssen nicht die Entscheidung einer Instanz akzeptieren (wie z.B. in einem Prozess, wo ein Richter entscheidet)
    • eine Mediation ist kostengünstiger als ein gerichtlicher Prozess
  • Hier finden Sie Anima Sana in Nürnberg

Rahmendaten zum Thema Mediation & Konfliktlösung

  • Was kostet eine Mediation?

    Eine annähernde Kostenberechnung können Sie auf dieser Seite durchführen: www.was-kostet-ein-konflikt.de

    Für eine ausführliche Beratung und individuelle Preisberechnung ist ein persönliches Gespräch zu empfehlen. Bitte sprechen Sie mich an - gerne telefonisch oder auch per Email.

  • Allgemeine Informationen zur Mediation

    Der Prozess der Mediation verläuft in einem sicheren Rahmen mit Einwilligung der Konfliktparteien, mit Achtung und entsprechendem Respekt gegenüber den Konfliktparteien, und mit der Absicherung der Verschwiegenheit der Mediatorin bzw. des Mediators.

Diese Formen der professionellen Mediation bietet Olga Diehl in Nürnberg und Umgebung an

  • Innerbetriebliche Mediation

    Innerbetriebliche Mediation

    Die Mediation kann in vielen innerbetrieblichen Meinungsverschiedenheiten eine hilfreiche Methode zur Konfliktlösung sein.

  • Familienmediation

    Familienmediation

    Mediation in der Familie: Gemeinsam konstruktive und wertschätzende Lösungen für Familienkonflikte erarbeiten und finden.